. . .
Spielfiguren auf einem Netz welches über ein @-Symbol gespannt ist

Aufbau einer Unternehmensmarke durch professionelle Kommunikation.

Unternehmens und Kommunikationsberatung

Der Dialog mit den betrieblichen Interessens- und Zielgruppen ist ein Grundpfeiler für den Aufbau des Images eines Unternehmens, aber auch ein wesentlicher Aspekt der Krisenvorsorge. Aufbau, Inhalt und Präsentation der Inhalte sowie die Transportmedien sind den Zielgruppen anzupassen. Kommunikation bedeutet vor allem, dass der Dialog als dauernder Prozess verstanden wird und damit nur nach einem sorgfältig erstellten Plan erfolgen sollte.

Der Wert einer guten Dialogbasis zeigt sich darin, dass das Unternehmen auch schwierige oder kontroverse Themen mit all seinen Zielgruppen besprechen und vor allem Lösungen finden kann. Die Kommunikation hat daher einen festen Platz in der Planung von Marketingstrategien.

Die Erstellung von Katalogen und Flyern bis hin zu professionell gestalteten Umwelterklärungen ist ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation.

Unsere Leistungen

  • Erstellung von Kommunikationskonzepten
  • Erstellung von Firmenzeitungen: vom Konzept über die grafische Gestaltung und Produktion bis zum Versand